Förderunterricht für alle Klassen und Schularten

DIE PFORTEN SIND WIEDER GEÖFFNET

Nach einer 2-monatigen Onlinephase haben nun auch wir wieder unsere Türen für den Präsenzunterricht geöffnet.

Unter Beachtung strengster Hygienevorschriften wie Abstand, Desinfektion und Hustenetikette und Mundschutzmaske können wir ab Juni wieder unseren Unterricht vor Ort anbieten. Bitte tragt also die Maske beim Betreten und Verlassen der Schülerpraxis, sowie beim Gang auf die Toilette. Vor dem Unterricht müssen die Hände gewaschen oder desinfiziert werden.

Da unser Onlineunterricht sehr gut bei unseren Schülern ankam (Originalzitat: „Das ist ja cool“), habe wir beschlossen auch diesen parallel beizubehalten. Die Schüler können sich also entscheiden, ob sie online im Livechat unterrichtet werden wollen oder lieber vor Ort kommen möchten.

Im Livechat können wir euch Aufgaben zuweisen, korrigieren und ihr könnt Fragen stellen, also eigentlich alles genauso wie im Präsenzunterricht. Wir können uns sehen und hören und miteinander kommunizieren. Eine gute Alternative also, wenn keine Möglichkeit besteht selbst zu kommen, weil z.B. kein Bus fährt oder keine andere Möglichkeit besteht zu kommen.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei allen Eltern und Schülern, die uns während der Onlinezeit die Treue gehalten haben, so dass wir und unsere Mitarbeiter weiterarbeiten konnten.

 


 


 


 

 

 

 

 

 

 

Nach oben